Was wir glauben

Über Gottes Wort, die Bibel: Wir glauben, dass die sechsundsechzig Bücher des Alten und Neuen Testaments in der Urschrift von Gott für uns eingegeben und unveränderbar sind! Sie sind der Maßstab unseres (Gemeinde-)Lebens.

Über Gott: Wir glauben an den einen wahren Gott, der in der Bibel beschrieben wird und der ewig in drei Personen besteht: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist! Wir glauben, dass Gott Himmel und Erde geschaffen und uns Menschen sehr gut „gemacht“ hat.

Über Jesus: Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dass er vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Wir glauben an die Auferstehung Jesu nach seinem qualvollen Tod am Kreuz, an seine Himmelfahrt und sein jetziges Wirken, bei Gott im Himmel. Und wir freuen uns auf sein versprochenes Wiederkommen!

Über den Heiligen Geist: Wir glauben, dass Gott in jedem Moment unseres Lebens bei uns ist, durch den Heiligen Geist, der auch heute noch in uns Christen lebt, uns verändert, beisteht und stärkt. Der Heilige Geist hilft jedem Christen, Gott zu lieben und im Alltag nach seinem Willen zu leben.

Über unsere Errettung: Wir glauben, dass jeder Mensch nach seinem Tod, vor Gott, dem „Richter“, stehen wird. Uns ist bewusst, dass wir als Menschen fehlerhaft und in Gottes Augen Sünder sind. Aus diesem Grund haben wir aus uns heraus keine Chance, nach dem Tod weiter mit Gott im Himmel zu leben. Nur dadurch das Gott seinen Sohn, Jesus Christus, auf unsere Erde sandte, er stellvertretend für die Schuld aller Menschen am Kreuz starb und wieder auferstand, können wir ewig mit Gott leben. Alle Menschen, die das wahrhaftig glauben und ihr Leben Gott anvertrauen, werden einmal in den „ Himmel“ kommen und ewig leben.